Beim 17. SPORT RISS FAIR-PLAY-CUP 2017 werden 7 Altersklassen (U10, U11, U12, U13, U14, U15 und U16 )
auf 7 verschiedenen Veranstaltungsorten in ganz Wien ausgetragen.
Mit 8 Mannschaften pro Altersklasse sind somit an die 800 Spieler und Spielerinnen im Einsatz.

Im Fussball-Online des WFV wurden folgende Bewerbe jeweils einen Jahrgang höher benannt : U10 als U11/2 Bewerb und U12 als U13/2 Bewerb

Vorwort des Turniersponsors (Hr. Kurt RINDER):

Sehr geehrte Teilnehmer !
Da ich den Nachwuchsfussball immer wieder gerne fördere, ist es mir   eine große Freude, Sie bei meiner Veranstaltung recht herzlich begrüßen zu dürfen
.
Die Veranstaltervereine FAC (U10), KSC DONAUSTADT (U-11), FORTUNA 05 (U-12), AUSTRIA XIII (U-13), FACH DONAUFELD(U-14), NAC (U-15) und
FC STADLAU (U-16) werden auch heuer wieder versuchen ein sportlich hochwertiges und faires Turnier zu organisieren.
In der Vergangenheit konnten wir sehr schöne Spiele und vor allem große Talente bewundern. Auch die Fairness war bei allen Veranstaltungen vorbildlich und auch heuer wieder soll das „FUSSBALLSPIEL“ in den Vordergrund gestellt werden

Mein Team und ich wünschen den Spielern „ALLES GUTE“ und den Verantwortlichen „GUTES GELINGEN“.

KURT RINDER  UND SEIN TEAM !